planungsgruppe_buko_nfs

Foto: Andrea Hesse

Maria Jepsen predigt in Hannover

Nachricht 02. November 2015

22. November: AIDS-Gottesdienst in der Marktkirche

15_11_10_jepsen_maria
Bischöfin i. R. Maria Jepsen. Foto: Nordkirche

Über eine prominente Gastpredigerin freuen sich die Organisatoren des AIDS-Gottesdienstes am Sonntag, 22. November 2015 in der hannoverschen Marktkirche: Maria Jepsen, weltweit erste lutherische Bischöfin aus Hamburg, predigt in diesem Gottesdienst, der sich dem Thema „HIV und Migration“ widmet.

Gemeinsam laden die AIDS-Seelsorge der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers, die Hannöversche AIDS-Hilfe, die Lazarus-Legion, die Gruppe Homosexuelle und Kirche (HUK), die katholische Kirche der Region Hannover, der Verein Baobab, die Evangelisch-reformierte Gemeinde und die Altkatholische Gemeinde zum AIDS-Gottesdienst ein; musikalisch begleitet wird er vom Chor „Gospel of Life Revival Mission“.

„Kirche muss Stimme der Stummen sein“, sagt Bischöfin i. R. Maria Jepsen – in diesem Sinne will der AIDS-Gottesdienst alle Menschen ansprechen, die von HIV betroffen sind oder sich den Betroffenen nahe fühlen. Beginn des Gottesdienstes in der hannoverschen Marktkirche ist um 18 Uhr.